Weitere laden…
  • Brot des Monats august.

    Brot des Monats: Sommerfrischler

    Der Sommer ist noch lange nicht vorbei. Und deshalb gibt es gleich zwei Brote des Monats im August. Noch mal richtig genießen, draußen sein, grillen, picknicken. Und sich dann nur noch entscheiden,…

  • Habibi - Brot des Monats Juli 19

    Brot des Monats: Habibi

    Habibi- unser Brot des Monats Juli. Ein duftig lockeres Fladenbrot, würzig, orientalisch. Perfekt für den Biergarten, zum Grillen – oder noch besser für eine große orientalische  Tafel mit vielen Dips, wie Hummus,…

  • Bauernschmaus

    Brot des Monats: Bauernschmaus

    Die Temperaturen steigen und passend dazu erhöht sich bei unserem Brot des Monats im Juni der Weizenanteil. Damit passt es perfekt zu Grillabenden, aber auch schon zum Frühstück, zum Beispiel schön getoastet.…

  • Prinzregent, Brot des Monats Mai 2019

    Brot des Monats: Prinzregent

    Unser Brot des Monats Mai ist eine Hommage an den Weizen und seine Ursprungsformen. Unser Prinzregent erzählt auch ein bißchen die Geschichte des Getreides in Bayern. In Bayern wird seit etwa 7.000…

  • Buttermichl, Brot des Monats

    Brot des Monats: Buttermichl

    Unser Brot des Monats April ist wieder ein reines Dinkelbrot. Das Mehl kommt vom Biobauer Mogli Billesberger aus Moosinning. Daraus setzen wir den Dinkelsauerteig an. Zusätzlich haben wir auch einen italienischen Sauerteig eingesetzt,…

  • Wikinger, Brot des Monats März '19

    Brot des Monats: Wikinger

    Wir dachten, es kann nicht schaden, ein bißchen Kraft zu tanken mit unserem Brot des Monats März – dem Wikinger. Noch ist es überwiegend kalt und so kommt ein besonders vollwertiges Brot…

  • Brot des Monats: Partigiano

    Das Brot des Monats Februar führt uns geschmacklich wieder weiter in den Süden. Die neue Kreation aus unserer Backstube ist ein leicht helles, dennoch würziges Brot und bekommt durch das verwendete Weizenmehl…

  • Brot des Monats Januar

    Brot des Monats: Nordmann

    Wir starten das Jahr 2019 mit einem kräftigen, aromatischen Brot, das an die Brotkultur in Skandinavien erinnert. Und so hat Brotzeitgründer und Bäckermeister Manuel es auch passend ‚Nordmann‘ getauft. Denn in Skandinavien…

  • Brot des Monats: Heidenkorn

      Unser Freund und Lieblingsbauer Mogli Billesberger hat auf seinem Hof Buchweizen angebaut. Grund genug für uns, dieses ‚Pseudogetreide‘ einmal in einem Brot zu verarbeiten. Den Namen unseres Brot des Monats Dezember…

  • Herbstgold, Brot des Monats November

    Brot des Monats: Herbstgold

    Wir packen das Schönste des Herbsts in unser Brot des Monats November. Goldfarben, kräftig und würzig im Geschmack. Ein kulinarisches Zusammenspiel aus Steiermark und Bayern. Das grüne Gold der Steiermark in Form…