Foto:JobRad

JobRad – keine Ausreden mehr

„Jede/-r AutofahrerIn, der/die aufs Rad steigt, zählt!“

So einfach zusammengefasst, ist die Motivation dahinter. Wir wollen unsere MitarbeiterInnen motivieren, aufs Fahrrad umzusteigen. Und mit JobRad haben wir sehr gute Gründe an der Hand. Die MitarbeiterInnen kommen kostengünstig an ihr Lieblingsfahrrad, schonen die Umwelt und tun ganz nebenbei auch einiges für ihre Gesundheit.

Der Ablauf, wie Rad und MitarbeiterIn zusammenfinden, ist ganz einfach. Das Wunschrad kann beim Fachhändler, oder online ausgesucht werden.
Dabei sind alle Hersteller und Marken möglich, egal ob Stadtrad, Rennrad, Mountainbike und natürlich auch E-Bikes. Das JobRad wird dann von uns geleast, wir überlassen es dem/der MitarbeiterIn zur beruflichen und privaten Nutzung.
Per Gehaltsumwandlung und dank vorteilhafter Versteuerung lässt sich im Vergleich zu einem herkömmlichen Kauf mehr als 40% sparen; teilweise sogar steuerfrei.

Und als Extra ist jedes JobRad automatisch über die Vollkaskoversicherung inkl. Mobilitätsgarantie abgesichert.
Wir haben schon die ersten begeisterten JobRadler/-innen im Team und die nächsten Interessenten stehen am Start.

Das Tolle daran, dieses Konzept spricht Unternehmen aber auch Selbständige an. Dieses „Dienstrad“ wird von MitarbeiterInnen großer Unternehmen genutzt. Aber auch Freiberufler erhalten beim Dienstrad leasen Steuervorteile.
Also für Jede/-n gut und für die Umwelt sowieso.
Und vielleicht haben wir ja auch Dich motiviert, mehr für die Gesundheit und Umwelt zu tun?