Neuer Mitarbeiter

Neuer Brotzeitler

Unsere Brotbackstube hat mit Severin Schaary eine perfekte Verstärkung bekommen.
Wie viele unserer Mitarbeiter ist Severin ein Quereinsteiger und absolut überzeugt von echtem Brothandwerk. Und sein Weg zu uns ist echt sehr spannend.
Aufgewachsen ist er in Namibia, hat 6 Jahre in Südafrika gewohnt, dann in Taiwan und Japan als Englischlehrer gearbeitet, anschließened ist er durch Japan und Indonesien gereist.
Beim Besuch verschiedener deutscher Städte ist ihm die tolle Qualität an handwerklichen Produkten aufgefallen – Milch, Käse, Brot. Und da ihn gutes Brot nicht mehr losgelassen hat, war es bis zu uns dann ein kurzer Weg. Zu Besuch bei seiner Familie in Deutschland ein kurzes Googlen – und die Lokalbäckerei fiel ihm ins Auge.
Nach einer weiteren Reise ist er deshalb direkt vom Flughafen nach Grünwald gefahren, um Nägel mit Köpfen zu machen – sozusagen. Und hat sehr überzeugend mit unserem Gründer Manuel verhandelt, denn es folgte eine Schnupperwoche, beide Seiten waren überzeugt… und hier ist er bei uns!
Er bezeichnet es als Schicksal, hier gelandet zu sein und ist auch nach den ersten Wochen immer noch fasziniert von diesem Lebens-Mittel, der Arbeit in der Backstube, diesem täglichen Fluß, aus Teigerstellung, Entwicklung neuer Produkte, Verkauf, Logistik, Koordination der Mitarbeiter. Verständlich. Wir freuen uns sehr, Severin im Team zu haben.