Weitere laden…
  • Le Rouge, rote Beete, Rotkornweizen

    Brot des Monats: Le Rouge

    Diesmal gibt es nicht nur was für den Gaumen, sondern auch fürs Auge. Mit unserem Brot des Monats Oktober „Le Rouge“ kommen warme Herbstfarben auf den Teller. Die rote Farbe kommt sowohl…

  • Amore, Brot des Monats

    Brot des Monats: Amore

      Es bleibt italienisch. Mit Amore machen wir die Trilogie der leichten Sommerbrote komplett. Nach Patata und Roma hat unser Bäckermeister und Mitgründer Manuel ein weiteres helles Brot entwickelt: Amore. Dazu hat…

  • Roma, Brot des Monats

    Brot des Monats: Roma

      So heisst unser Brot des Monats August: ‚Roma‘. Ein echtes Sommerbrot aus Weizen, es ist sehr grobporig und hat eine lockere Textur. Und natürlich braucht es für unser Roma, wie auch das…

  • Patata, Brot des Monats Juli

    Brot des Monats: Patata

      So heisst unser Brot des Monats Juli: Patata. Und es schmeckt nach Sommer, Sonne, Grillabend. Das Patata passt unglaublich gut zu lauen Grillabenden, Ausflügen an den See, oder einem zünftigen Biergartenpicknick. Ein bißchen hat…

  • Unsere Brote jetzt im Schumann's

    Schumann’s

    „Was mir schmeckt, passt und gefällt, das muss auch meinen Gästen schmecken, passen und gefallen.“ sagt Charles Schumann.     Und Charles Schumann gefällt unser Brot. Bang – und unsere Brote sind…

  • Biorestaurant resihuber, VollCorner

    Resihuber

    Wir freuen uns, das Bio-Restaurant&Cafe des Bio-Supermarkts Vollcorner  mit unseren Broten beliefern zu dürfen.    Das Konzept hat uns sofort überzeugt. Hier werden ausschließlich Produkte aus dem Vollcorner Bio-Netzwerk verwendet. Regional produziert,…

  • Brot des Monats Mai

    Brot des Monats: Feuerkruste

    Unser Brot des Monats Mai   Die Tage werden länger, es wird hoffentlich bald wärmer – und wir haben dafür schon mal ein mediterranes Brot kreiert. Es ist ein Dinkel-Emmervollkornbrot mit einem…

  • Slowbaking

    „Weizenwampe“ … „dumm wie Brot“ …   diese Buchtitel legen es schon nahe: der Weizen ist schuld. Zum einen am Übergewicht aber auch an Reizdarm und weiteren Unverträglichkeiten. Und schwups verzichten z. B.…

  • Semmelbrösel

    Nie mehr aus dem Supermarkt kaufen und nicht genau wissen, was da drin ist.   Am Besten nimmt man eine Stofftasche und sammelt die übrig gebliebenen Brote. Die können ruhig ganz hart…

  • Brotsalat

    Brotscheiben in Würfel schneiden, in der Pfanne anrösten, bis die Kanten braun und die Würfel knusprig sind. Am Schluss noch ein paar Nüsse in die Pfanne geben. Schön schwenken, damit nix anbrennt.…