Weitere laden…
  • Polenta

    Brot des Monats im Januar 2023: POLENTA

    Neue Aromen zum Jahresanfang, die gibt es mit unserem Spezialbrot Polenta. Und ein spannendes Zusammenspiel von Weizenmehl, Dinkelvollkornmehl und Maisgrieß. Das Brot ist herrlich grobporig, ein bisschen wie ein Ciabatta, dazu leicht…

  • Wir haben es satt!

    WIR HABEN ES SATT, Demo in Berlin

    Auch wir unterstützen den Aufruf von „Wir haben es satt!“ Seht unseren Geschäftsführer Nico im Video: Video aus dem Text WHES 23: Die Klimakrise eskaliert, das Höfesterben geht weiter und auch hierzulande…

  • Rotwein-Walnuss 2.0

    Unser Spezial-Brot im Dezember 22: ROTWEIN-WALNUSS 2.0

    Auch ein Brot des Monats kann zum Klassiker werden. So wie unser Rotwein-Walnuss Brot. Vor zwei Jahren hat unser damaliger Geselle Sebastian das Brot als Abschiedsgeschenk kreiert. Und das hat uns sehr…

  • Herbstgold

    Brot des Monats November 22: HERBSTGOLD

    Was wäre der Herbst ohne Kürbis. Eben – und so findet er sich natürlich auch in unserem Brot des Monats im November. Dazu wird der Kürbis im Ofen gebacken, so lange, bis…

  • Brot des Monats Oktober, Zwiebelkruste

    Brot des Monats Oktober: ZWIEBELKRUSTE

    Ein feinporiges Weizenbrot, mit Emmer-Vollkornmehl-Brühstück und unserem hauseigenem Weizensauerteig „Marlene“. Die Zwiebel liefert die feine Schärfe dazu Süße, Naturjoghurt eine milde Säure. Der geröstete Schwarzkümmel ist schön nussig-pfeffrig. Und wie immer bekommen…

  • wolt_bestellung_lieferdienst

    Wir bei Wolt – Lieferservice!

    Und schon ist es so weit… wir sind bei Wolt! Dem besten Lieferservice der Stadt.   Du wohnst in München und möchtest nicht extra nach Maxvorstadt zu unserem Pop-Up Store im OHNE…

  • Neueröffnung Lokalbäckerei Brotzeit Maxvorstadt München

    NEUERÖFFNUNG in MÜNCHEN, MAXVORSTADT

    Endlich ist es soweit… wir kommen in die City! Nach so viel Nachfrage, haben wir nun endlich nachgegeben, und sind auch schon bald für Dich da!   Hier das Rezept: Wo? Im…

  • Artisan, Brot des Monats September 22.

    Brot des Monats September 22: ARTISAN

    Unser Spezial-Brot im September ist ein gelungener Mix: ein helles, großporiges Weizenbrot mit fruchtigem, würzigem Paprika. Dafür sorgen eine ordentliche Portion gelbe, rote und grüne Paprika. Also allerbester Frühherbst Genuss. Das Weizenmehl…

  • BAVIERA

    Brot des Monats August 22: BAVIERA

    Nein das ist kein Versehen. Wir haben auch im August das Baviera als Spezialbrot ausgewählt. Dieses Ciabatta ist einfach perfekt für den Sommer. Eine kleine Abwandlung erhält es aber. Auch diesmal gibt…

  • Baviera

    Brot des Monats Juli 22: BAVIERA

    Sommerzeit- und wir haben das richtige Brot dazu. Luftig, großporig, intensiv im Geschmack, das ist unser Baviera. Ein Ciabatta, Natur oder mit Oliven. Eine milde Säure bekommt es durch den Dinkelsauerteig. Die…