Brot des Monats Mai

Feuerkruste

Unser Brot des Monats Mai

 

Die Tage werden länger, es wird hoffentlich bald wärmer – und wir haben dafür schon mal ein mediterranes Brot kreiert. Es ist ein Dinkel-Emmervollkornbrot mit einem Dinkelsauerteig. Dazu kommen eigentlich nur noch Salz, Hefe, Olivenöl und natürlich viel Zeit, damit sich der Teig entwickeln kann. Braunhirse sorgt für den besonderen Geschmack und kurz vor dem Backen flambieren wir das Brot. Natürlich kommen das Mehl und die Braunhirse von Bio Bauer Mogli vom Billesberger Hof  in Moosinning. Und was ist drin? Dinkelmehl, Emmer-Vollkornmehl, Braunhirse, Dinkelsauerteig, Olivenöl, Steinsalz und Hefe.

Unsere Empfehlung: Genießen Sie das Brot pur, nur mit Butter bestrichen. Und als Topping zum Beispiel unsere Gewürzmischungen. Mehr braucht es nicht für den maximalen Genuss.